ÜBER MICH

EIN PERSÖNLICHER EINBLICK

 

Gutbefinden Portrait

 


Mein Name ist Christina Röhricht.
Geboren wurde ich 1979 in Bad Dürkheim an der Weinstraße.
Der Liebe wegen verschlug es mich nach Oberfranken, wo ich heute in Selbitz bei Hof an der Saale
mit meinem Mann und meinen zwei Kindern lebe.

Beruflicher Werdegang
Schon früh wusste ich, welchen beruflichen Weg ich einschlagen wollte. Nach meinem Studium der Kommunikations-
und Erziehungswissenschaften und einem Studium der Sozialen Arbeit (B.A.) bildete ich mich in den verschiedensten Bereichen
pädagogischen Arbeitens weiter. So gehören neben der systemischen Beratung die klientenzentrierte Gesprächsführung
nach Carl Rogers sowie die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg zu meinem Repertoire.

Zusätzlich absolvierte ich eine Fortbildung zur Entspannungstherapeutin
und eine fundierte Zusatzausbildung zur Hypnosepraktikerin.
Momentan befinde ich mich in einer Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Studiengänge
Studium der Kommunikations- und Erziehungswissenschaften
Studium der Sozialen Arbeit (B.A.)

Fort- und Weiterbildungen
systemische Beratung
klientenzentrierte Gesprächsführung (nach Carl Rogers)
gewaltfreie Kommunikation (nach Marshall B. Rosenberg)
Entspannungstherapeutin
Hypnosepraktikerin

Ausbildung zur
Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Gutbefinden Portrait